Schlägt Ihr Heimatherz für Duisburg?

Dank Ihrer Hilfe können wir vieles in die Tat umsetzen. Um Duisburg und seine Menschen zu unterstützen, sind wir auf engagierte Ehrenamtliche angewiesen, aber genauso auf Spendengelder.

In unserem Projektbüro wird jeden Tag fleißig organisiert, koordiniert und konzipiert, und natürlich fallen dadurch laufende Kosten an. Aber auch ganz konkrete Sachleistungen werden durch die Bürgerstiftung Duisburg gestemmt.

Spendenmöglichkeiten

Einzelspende
Jeder Betrag, ob klein oder groß, ist bei uns herzlich willkommen. Ihre allgemeine Spende verwenden wir für die Arbeitsfelder, die wir gerade verstärkt beackern. Ihre konkrete Spende lassen wir natürlich dem Projekt zukommen, für das Sie sich entschieden haben. Geben Sie dieses bei der Überweisung bitte im Feld "Verwendungszweck" an.

Dauerspende
Regelmäßige Spendeneinnahmen garantieren uns einen kontinuierlichen Handlungsspielraum und das spontane Engagement bei akuten Anlässen. Wenn Sie es wünschen, nennen wir Sie gern namentlich als Dauerspender auf unserer Internetseite.

Anlassspende
Bei Geburtstagen, Hochzeitsjubiläen oder anderen feierlichen Anlässen kommen immer mehr Menschen auf die schöne Idee, ihr Glück zu teilen. Anstelle von Geschenken können Sie zugunsten der Bürgerstiftung Duisburg ein Sparschwein aufstellen und direkt in der Einladung die Bitte um Spenden formulieren. Oder Sie geben die Bankverbindung der Bürgerstiftung gleich mit an.
Auch bei einem Trauerfall kann anstelle von Blumen oder Kränzen um die Unterstützung einer karitativen Organisation gebeten werden.

Vererben
Der Gedanke an den Tod behagt vielen Menschen nicht. Andererseits kann ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben auch mit einer verantwortungsvollen Nachlassregelung komplettiert werden. Wir schlagen Ihnen die Möglichkeit vor, in gemeinnützigen Projekten langfristig nachzuwirken.
Nach telefonischer Terminvereinbarung (0203/393 88 86) bieten wir Ihnen am letzten Mittwoch jedes Monats eine unverbindliche Erbberatung durch den Rechtsanwalt und Notar Roland Strüßmann an.

Zustiftungen
Sie können unser Stiftungskapital mithilfe einer Zustiftung erhöhen. Damit tragen Sie zur nachhaltigen Sicherung unserer Arbeit bei und können zusätzlich verschiedene Steuerersparnisse nutzen. Wir beraten Sie gerne unter 0203/393 88 86.

Spendenkonten:

Bürgerstiftung Duisburg gemeinnützige AG

Sparkasse Duisburg
BIC: DUISDE33XXX

BIC: Deut DE DE 350

Volksbank
BIC: GENODED1VRR

Vielen Dank für Ihre Spende!

Bei Beträgen bis 200 € ist der Zahlungsbeleg (Kontoauszug etc.) zur Vorlage beim Finanzamt ausreichend. Wir sind selbstverständlich als gemeinnützig anerkannt und stellen Ihnen für größere Spenden eine Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) aus.

Transparente Zivilgesellschaft

Bürgerstiftung Duisburg gemeinnützige AG

Sparkasse Duisburg
BIC: DUISDE33XXX

BIC
: Deut DE DE 350

Volksbank
BIC: GENODED1VRR

Vielen Dank für Ihre Spende!