Öffentliche Bücherschränke: DU liest!

DU liest


Dein Bücherregal zu Hause platzt aus allen Nähten, aber für das Altpapier sind Dir Deine Schmöker zu schade? Du brauchst mal wieder interesssante Lektüre? Dann hat die Bürgerstiftung Duisburg die Lösung für Dich:

Sortiere bitte erst gründlich aus, denn wir ertrinken in Autoren wie Simmel, Konsalik, Danella, Lexikonreihen etc., die heutzutage nicht mehr oft gelesen werden. Die aktuelle Literatur kannst Du am besten im Öffentlichen Bücherschrank in der Königsgalerie vorbeibringen, das ist unser größter Standort.

Bei größeren Bücherspenden können wir einen Termin mit unserem Bücherschrankpaten in der Anlieferzone der Königsgalerie vermitteln. Dazu bitte einfach im Büro der Bürgerstiftung unter 0203/ 393 88 86 anrufen. Im Büro können wir leider keine Bücherspenden mehr aus Platzgründen entgegennehmen. Die Adressen der vielen "DU liest!"-Stationen findest Du hier!

Wie das Motto "geben, nehmen, tauschen, teilen" genau funktioniert, erfährst Du hier.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Unterstützern und Partnern zusammen. Mit ihnen freuen wir uns darauf, Dich an unseren öffentlichen Bücherschränken willkommen zu heißen.

Jede Unterstützung, sei es durch gute Wünsche, finanzielle Hilfe oder Mitarbeit als Bücherschrankpate, ist sehr willkommen.
Wir freuen uns über E-Mails an info(at)buergerstiftung-duisburg.de oder Anrufe unter 0203/ 393 88 86.

Partner & Unterstützer

Jetzt spenden

ACHTUNG

Der Öffentliche Bücherschrank im FORUM schließt wegen Umbauarbeiten bis auf Weiteres!

Flyer "DU liest!"