Eine Busladung Sicherheit


„Sicher! Wir nehmen Rücksicht!" Gerade für Kinder und Senioren ist Rücksicht im Straßenverkehr überlebenswichtig. Deshalb fährt der DVG-Bus plakativ seine Botschaft durch das Stadtgebiet. Das Aktionsbündnis “Duisburg. Aber sicher!“, das auch durch die Bürgerstiftung Duisburg intensiv unterstützt wird, erinnert damit an ein friedliches Miteinander auf unseren Straßen.

Die verkehrsberuhigte Zone vor dem Theater ist ein gelungenes Beispiel für das gleichberechtigte Agieren von fahrenden und laufenden Verkehrsteilnehmern. Mit einem großen Foto wurde der Bus beklebt und somit zur mobilen Werbetafel für mehr Rücksicht. Gerade für die kleinen und schwachen Verkehrsteilnehmer setzt sich das Aktionsbündnis „Duisburg. Aber sicher!“ ein.

Mitgemacht:
Gern nehmen wir Spenden an, um diesen und die anderen Bereiche der Verkehrssicherheit in Duisburg auszubauen.

Unsere Netzwerkpartner bei "Duisburg. Aber sicher!":
Polizei Duisburg, Duisburger Verkehrsgesellschaft, Stadt Duisburg und Duisburg Marketing.