Happy Birthday Bürgerstiftung Duisburg – Malwettbewerb für Kinder


Im nächsten Jahr feiert die Bürgerstiftung Duisburg ihren 15. Geburtstag und wünscht sich jetzt schon Geschenke: Kinder bis zu zwölf Jahren können sich mit einem selbstgemalten Bild am Malwettbewerb beteiligen. Am ersten Oktober, dem Tag der Stiftungen, kann losgemalt werden.

Uns würde ein schönes Motiv von unserer Stadt freuen, bei dem man sagen kann: Das ist typisch Duisburg! Eine Jury wird die Werke sichten und die drei tollsten Bilder auswählen. Der erste Preis ist ein Kinderfahrrad, auch die Plätze zwei und drei werden prämiert.

Das Gewinnerbild kommt sogar auf das Titelblatt des Geburtstagskalenders, den die Bürgerstiftung Duisburg 2019 herausgeben wird. Für das Jubiläumsjahr sind viele Aktionen und Überraschungen geplant, denn wir möchten gerne mit den Duisburgerinnen und Duisburgern feiern.

Kleine Künstler bis zu zwölf Jahren können ihre Werke bis zum 31.10.2018 bei uns einsenden oder abgeben:


Bürgerstiftung Duisburg
15. Geburtstag
Flachsmarkt 12
47051 Duisburg
cataloluk(at)buergerstiftung-duisburg.de