Tausche Bild gegen Fahrrad

Der neunjährige Tim hat sich erfolgreich am Malwettbewerb der Bürgerstiftung Duisburg beteiligt: Sein Bild zum Thema „Typisch Duisburg!“ hat gewonnen und kommt auf das Cover unseres Geburtstagskalenders. Im Gegenzug hat Tim von uns ein Fahrrad geschenkt bekommen.

Da hat sich die Mühe gelohnt: Als Teilnehmer unseres Malwettbewerbs hat Tim die Buntstifte geschwungen und verschiedene Duisburger Wahrzeichen zu Papier gebracht. Man sieht den Lifesaver-Brunnen, Tiger & Turtle sowie eine Straßenbahn der DVG detailgetreu gezeichnet. Wir waren begeistert von Tims Bild und kürten ihn zum Sieger. Bei Little John Bikes auf dem Sternbuschweg konnte Tim nun sein Bild gegen ein neues Rad eintauschen. Der großgewachsene Junge absolviert im nächsten Jahr wie alle Viertklässler die Radfahrprüfung und freut sich darauf, mit dem neuen Flitzer zu üben.
Unser Geburtstagskalender wird gerade produziert und 2019 in hoffentlich vielen Duisburger Haushalten einziehen. Geburtstagskalender deshalb, weil er nicht an das Kalenderjahr gebunden ist, sondern immerwährend die Geburtstage auf den Monatsblättern eingetragen werden können. Die Bürgerstiftung Duisburg feiert zudem ihren 15. Geburtstag im nächsten Jahr, sodass der Kalender doppelt passt.