Vererben leicht gemacht

Die zweiten Duisburger Bürgergespräche waren ein Publikumsmagnet. Die Bürgerstiftung Duisburg hatte wieder in die cubus Kunsthalle geladen und viele Interessierte folgten dem Ruf. Schwerpunktthema diesmal war „Erben & Vererben“.

„Vererben ohne Erben“ hieß es im Impulsvortrag von Dr. Peter Müller-Peddinghaus. Als Fachanwalt für Steuerrecht, für Handels- u. Gesellschaftsrecht und als Mediator konnte er konkrete hilfreiche Beispiele anführen. Zahlreiche Fragen aus dem Publikum offenbarten den Informationsbedarf der Anwesenden.
„Erbt das Finanzamt immer mit?“ fragte danach der Steuerberater und Rechtsanwalt Ralf Rosin und konnte an lebhaften Exempeln die für den Laien komplizierten Gesetzeslagen auseinanderdividieren. Die Fragen und Anmerkungen der Gäste wurden vertrauensvoll und professionell behandelt.

Eine gute Mischung aus Fachinformation und gelöster Atmosphäre begleitete den Abend. Lassen Sie sich gern für das nächste Bürgergespräche als Gast vormerken: info@buergerstiftung-duisburg.de.