"Voneinander wissen, miteinander fördern" - Tag der Stiftungen 2014

Ein guter Geist  durchzog die Veranstaltung am ersten Oktober im Museum DKM. Die Bürgerstiftung Duisburg, Duisburger Bibliotheksstiftung, Fasel-Stiftung, Haniel Stiftung, Köhler-Osbahr-Stiftung und Stiftung DKM beteiligten sich am europaweiten Aktionstag.

Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, sich im inspirierenden Rahmen über die Duisburger Stiftungsarbeit auszutauschen.
Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Sören Link, fand in seiner Rede warme Worte und hohe Anerkennung für die in Duisburg aktiven Stiftungen. Lesen Sie hier den schriftlichen Entwurf seiner Ansprache.

Bürgerschaftliches Engagement, Identifikation mit der Heimatstadt und altruistischer Tatendrang sind wichtige Faktoren einer aktiven Stadtgesellschaft. Die Anwesenden der jeweiligen Stiftungen freuten sich über den Zuspruch von offizieller wie privater Seite und fühlten sich bestärkt in ihrer Arbeit für Duisburg.

Wer sich bei uns in die Stiftungsarbeit einbringen möchte, kann sich gern hier über die verschiedenen Wege informieren.