Erbberatung

Der Gedanke an den Tod behagt vielen Menschen nicht. Andererseits kann ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben auch mit einer verantwortungsvollen Nachlassregelung komplettiert werden. Wir zeigen Ihnen u.a. die Möglichkeiten auf, in gemeinnützigen Projekten langfristig nachzuwirken.

Die Bürgerstiftung Duisburg bietet am jeweils letzten Mittwoch des Monats eine unverbindliche Erbberatung durch den Rechtsanwalt und Notar Roland Strüßmann an. Im persönlichen Gespräch erläutert der Fachmann die gesetzlichen Bestimmungen und findet gemeinsam mit Ihnen einen Weg, Ihr Vermächtnis nach den individuellen Wünschen zu ordnen. Besonders für Kinderlose birgt die Begünstigung Dritter einen großen Gestaltungsspielraum.

Als Bürgerstiftung geben wir der Duisburger Bevölkerung damit ein Werkzeug an die Hand, das sie bei der Nachlassregelung unterstützt. Die kostenlose, vertrauliche Erbberatung bedarf einer telefonischen Terminvereinbarung (Tel.: 0203/ 393 88 86) und findet im Projektbüro der Bürgerstiftung Duisburg (Flachsmarkt 12, 47051 Duisburg) statt.